Infos und Tipps für Dein Portraitshooting

Termin

Wir finden auf jeden Fall einen geeigneten Termin, schreibt mir einfach so bald wie möglich damit ich an Eurem Wunschtermin auch wirklich Zeit habe.

Location

Ich wohne in Aalen und eine Anfahrt von 15 km ist inclusive. Natürlich kannst Du mich auch außerhalb der15 km buchen. 

Das Shooting findet an Deinem Lieblingsplatz im Wald, am See, auf der grünen Wiese oder in Deinem Garten statt.

Gerne unterstütze ich Dich auch bei der Auswahl einer geeigneten Location. Durch meine zahlreichen Fotoshootings kenne ich einige tolle Plätze in der Umgebung.

Outfittipps für Dein Shooting

Das wichtigste ist, Du solltest das anziehen, was Dir gefällt und worin Du dich wohlfühlst.

Auf Fotos kommen allerdings Naturtöne und Unifarbene Kleidungsstücke am besten zur Geltung und lenken nicht von Eurer Persönlichkeit ab.

Du solltet nur unbedingt darauf achten, dass die Kleidung keine großen Aufdrucke oder Muster hat.

Speziell bei Familien- und Paarshootings sollte die Kleidung farblich (ähnliche Farbtöne) aufeinander abgestimmt sein.

Gerne unterstütze ich Dich bei Deiner Outfitauswahl, so dass alles schön auf den Fotos harmoniert. 

Bildübergabe

Nach dem Shooting kann man es kaum erwarten, die Bilder zu sehen, also gibt es nach wenigen Tagen bereits eine kleine Vorschau für Dich. Die fertig bearbeiteten Bilder erhältst Du ca. 3 Wochen später zum Download in einer Onlinegalerie.

Babybauchshooting

Der beste Zeitpunkt für das Babybauchshooting ist zwischen der 30. und 34. Schwangerschaftswoche. Wenn Du dich danach noch fit fühlst, steht einem späteren Termin natürlich auch nichts im Wege. Du musst dich einfach in Deiner Haut wohlfühlen. 

 

Babyshooting

Die Beste Zeit für ein Newbornshooting ist in den ersten 10 Tagen nach der Geburt. Hier schlafen die Babys noch sehr viel und bewegen sich wenig.

Für die Babyshootings bringe ich ein paar süße Outfits und einige Accessoires mit. Diese sind kostenlos und im Preis inbegriffen. 

Nach jedem Shooting werden die benutzten Teile gereinigt und gewaschen. 

 

Und nun noch ein paar Dinge, die zu beachten wären :

  • Ich berechne 50 Cent pro Kilometer Fahrtkosten. 15 km ab Aalen sind inclusive. 

  • Es werden keine unbearbeiteten Bilder herausgegeben.

  • Die Fotos dürfen nicht eigenständig nachbearbeitet werden.

  • Für die Weitergabe an Dritte (Magazine, Zeitungen, Foto-Wettbewerbe, etc.) vorher bitte Rücksprache mit mir halten.

  • Da ich nur mit natürlichem Licht arbeite, gilt für mich die Regel: falls das Wetter überhaupt nicht mitspielt wird das Shooting verlegt.