Informationen zu Eurer Hochzeit

Vor Eurer Hochzeit

Um sicher zu stellen, dass ich an Eurem Wunschtermin noch Zeit habe, solltet Ihr so bald wie möglich eine Anfrage stellen. Am besten Ihr stellt Eure Anfrage sobald das Datum für Eure Hochzeit steht! Wie alle Dienstleister haben auch Hochzeitsfotograf*innen nur begrenzt Termine frei. Also fragt mich lieber früher als später - Ihr könnt auch gerne schon 1-2 Jahre vorher reservieren.

Ich möchte Euch beide kennen lernen!
Als Eure Hochzeitsfotografin bin ich an Eurem großen Tag die ganze Zeit über an Eurer Seite. Daher ist es wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und uns sympathisch finden. Nach dem ersten E-Mail-Kontakt und dem Zusenden meiner Leistungsübersicht quatschen wir gerne eine Runde am Telefon, Skypen oder treffen uns auf eine Tasse Kaffee. Dabei erzählt Ihr mir alles über Eure Pläne, Euren Ablauf und Eure Wünsche.

Gerne teile ich meine Erfahrungen der letzten Hochzeiten mit Euch und berate Euch in allen wichtigen Fragen. Jederzeit stehe ich Euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Bis zum Tag Eurer Hochzeit bleiben wir die ganze Zeit über in Kontakt.

An Eurer Hochzeit

Im besten Fall begleite ich Euch den ganzen Tag über. Vom Getting Ready bis zur Party halte ich jeden wichtigen Moment für Euch fest. An diesem einen Tag heißt es nur eines: lasst Euch feiern und genießt Euren großen Tag. Wir haben absolut alles gemeinsam besprochen und dieser heutige Tag gehört ganz alleine Euch und Euren Gästen. Lehnt Euch zurück und lasst es Euch gut gehen.

Nach Eurer Hochzeit

Nach Eurer Hochzeit beginnt für mich die große Arbeit. Ich sichte alle entstandenen Fotos, sortiere sie und beginne mit der Bearbeitung. Diese Arbeit ist sehr zeitintensiv, denn ich möchte Euch eine stimmige, qualitative Fotoreportage liefern. Ich bearbeite alle meine Fotos selbst und lagere dies nicht bei Fremdanbietern aus!

Bilderübergaben

Ihr erhaltet von mir nach Eurer Hochzeit alle gelungenen Bilder des Tages bearbeitet und in voller Auflösung auf einem USB-Stick in einer liebevoll verpackten Fotobox. 

Fotobuch

Bei Interesse übernehme ich gerne die Gestaltung und Bestellung Eures Fotobuches.

Gedruckt wird auf hochwertigem mattem Kunstdruck-Papier. Eure Lieblingsbilder, die auf keinem Fall fehlen dürfen, sucht ihr Euch vorher aus. Das Buch hat eine Größe von 19cm x 19cm oder 28cm x 28cm und einen Leineneinband.

Gerne bringe ich Euch ein Musterfotobuch mit meinen Bildern zum Kennenlerntreffen mit.

Und nun noch ein paar Dinge, die zu beachten wären :

  • Ich berechne 50 Cent pro Kilometer Fahrtkosten. 15 km ab Aalen sind inclusive. 

  • Es werden keine unbearbeiteten Bilder herausgegeben

  • Die Fotos dürfen nicht eigenständig nachbearbeitet werden.

  • Für die Weitergabe an Dritte (Magazine, Zeitungen, Foto-Wettbewerbe, etc.) vorher bitte Rücksprache mit mir halten.